Über uns

 

DSC_0365


TAEKWON-DO ~ KICK THAI BOXEN ~ BUDOX DO ~ BOXEN

 

Ein Sportverein in Nienburg, in dem Sportler aus verschiedenen Kulturen freundschaftlich miteinander trainieren, Kooperationen mit Schulen eingehen, Männer und Frauen gleichberechtigt sind, Kinder und Jugendliche gefordert und gefördert werden – gibt es so etwas?

Natürlich!

Der Budox Sport Park, e.V., ein Verein, der schon seit 25 Jahren existiert, Mitglied im Landessportbund ist, vorbildliche Integrationsarbeit leistet und auf hohem sportlichem Niveau immer wieder Ausnahmetalente hervorbringt.

Großmeister Ilker Kaya und sein Team (wie Daniel Neumann (Trainer in Stolzenau), Ebru Karagöz, Emre Sahin,Atakan Karagöz,Merve Sahin,Jasko Spahic (Trainer in Nienburg), Carina Beermann,Pitzke Rene sowie Reinike Ferri (Trainer in Rehburg) und Boxtrainer Marek Jeviarz) sind sehr Stolz auf den Verein, der in den letzten Jahren einige Erfolge zu verbuchen hatte.

So wurde der Verein um Zweigstellen in Wunstorf, Rehburg, und Stolzenau erweitert und es kam zu der Kooperation zwischen einigen Schulen der Region um Nienburg.

Auch über die stetig steigenden Mitgliedszahlen kann der Vorstand sich nicht beklagen.

Ca. 400 Mitglieder hat der Verein, dessen Schwerpunkt der Angebote in den asiatischen Kampfkünsten liegt:

Taekwon-Do

Kick Thai Boxen

Boxen

Budox-Do (Selbstverteidigung)

So bietet der Budox Sport Park mit seinen Angeboten auch eine ideale alternative zum Fitnessstudio.